Auszeit vom Stress
Resilienz-Training für Führungskräfte
Management
Incentive
Mitarbeiterbindung – Zielführende Maßnahmen
Agieren ist besser als reagieren!
Beispiel Selektive Mitarbeiterbindung
Beispiel Management Trainings als
BGM-Maßnahme für Führungskräfte
Kluge Köpfe sollen in den eigenen Reihen des Unternehmens gehalten und das Knowhow im Betrieb bleiben.
Zur Wahrheit gehört leider auch: Nicht jeder Mitarbeiter muss um jeden Preis umgarnt und gehalten werden. Einer „austauschbaren“ Kraft mit Allerweltsfähigkeiten wird kein Chef hinterherlaufen, wenn sie neue Wege gehen möchte. Das klingt hart, ist aber berufliche Realität.
Bricht hingegen eine Spitzenkraft weg, geht der Firma wertvolles Expertenwissen verloren, das obendrein meist zur Konkurrenz abwandert. Zeitgleich entsteht ein riesiger Zeit- und Kostenaufwand,
um einen passenden Nachfolger zu finden. Mit einem Management der Wertschätzung und Anerkennung und vorausschauender Planung hätte der entsprechende Leistungsträger im Unternehmen gehalten werden können.
Bei einer „selektiven Mitarbeiterbindung“ stehen bestimmte Mitarbeitergruppen mit besonderen Fähigkeiten oder Kenntnissen im Fokus der Maßnahmen:
Zusätzliche Hinweise zum Thema Mitarbeiterbindung finden Sie im Ratgeber von betriebsausgabe.de
Gerade in Zeiten von leergefegten Recruiting-Märkten brauchen Unternehmen Management-Trainings, wie im Silence Park (BGM),
(BGM-Maßnahmen für Führungskräfte), die Führungskräfte befähigen, ihre Mitarbeiter motivierend zu führen und damit zu binden! Hohe Fluktuation und hoher Krankheitsstand hängen immer auch mit Führung zusammen.
Führungskräfte-Trainings haben vor allem aber auch das Ziel, die Führungskräfte selbst, zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Eine motivierte und loyale Führungskraft, agiert zielgerichtet und ist am Erfolg des Unternehmens interessiert.
Marke Silence Park One® – ein Franchise-Konzept der PortHaus AG & Co. KG